Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde vom Pertzbach

 

Home

 

News

 

Geschichte

 

Team

 

Rüden

 

Hündinnen

 

Jungrüden

 

Junghündinnen

 

Würfe

 

Galerie

 

Verkäufe

 

Links

 

Kontakt

Ich freue mich, dass Sie die Zuchtstätte vom Pertzbach auf ihrer Homepage besuchen. Seit meiner Kindheit bin ich dem Hundesport und der Hundezucht eng verbunden. Der Zwinger vom Pertzbach existiert seit 1975Śmittlerweile in der zweiten Generation. Durch Großvater und Vater wurde ich zeitig an die Hundezucht herangeführt und teilte schnell deren Begeisterung. Bereits im Altern von 11 Jahren nahm ich mit meinem ersten eigenen Hund, der Boxer-Hündin Ina vom Pertzbach, an Ausstellungen und Prüfungen teil.
Schon früh wurde mir klar, dass mein Herz für den Deutschen Schäferhund schlägt und so wurde der Zwinger vom Pertzbach 1990 eine DSH-Zuchtstätte. Seitdem können wir auf zahlreiche Erfolge im In- und Ausland zurückblicken.